Home
Yogaklassen
Yoga für Dicke


Was muss ich wissen?

Stundenplan

Könnensstufen

Einsteigertarif

Kinderyoga

Yoga für Dicke

Yoga ab 55

Wo wir sind

Studios


© 2017 Stand: 29.10.2017
Yogazentrum Akazienhof
Akazienstr. 27
10823 Berlin
T. 030. 2191 8321
info@yogazentrum -akazienhof.de

Viele Übergewichtige fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut, weil die überzähligen Pfunde sie daran hindern, ihren Körper - und damit sich selbst - wahrzunehmen. Sie sind frustriert von immer neuen Diäten, die Wunder versprechen, viel Disziplin und oft auch viel Geld kosten und am Ende nichts bringen. Viele sind dann enttäuscht von sich - und so dick wie zuvor.

Mit meinem Kurs "Yoga für Dicke" möchte ich Sie alle ermutigen, ein neues, positives Gefühl für ihren Körper zu entwickeln. Und weil Yoga kein Alter kennt, sind die Übungen für alle Altersklassen geeignet. Es geht nicht in erster Linie darum, Gewicht zu verlieren - es geht vor allem darum, fit zu werden, beweglicher, gesünder und ausdauernder. Es geht darum, den Körper, in dem wir stecken und dem wir nicht entfliehen können, zu akzeptieren. Es geht darum zu lernen, ihn besser zu behandeln - uns besser zu behandeln.

In einem schönen Raum, geschützt vor den Augen der anderen, üben wir gemeinsam einfache Yoga-Haltungen. Wir lernen, den Körper, der uns fremd geworden ist, wieder intensiver zu erleben. Die Jahrtausende alten Übungen der indischen Meister wecken unsere Energie, stimulieren den Kreislauf, stärken die Gelenke und lassen uns beweglicher werden. Nach wenigen Wochen schon bessert sich die Haltung. Wir sitzen aufrecht, weil wir uns bewusst werden, WIE wir sitzen. Wir stehen nicht mehr krumm, weil wir uns bewusst aufrecht halten.

Yoga ist keine neue Diät, die Wunder verspricht. Aber Yoga kann uns ein neues Körpergefühl geben, und wer sich selbst positiv spürt, der ernährt sich gesünder und bewegt sich häufiger. Und verliert dann vielleicht sogar ein paar Pfunde.

Termin: Samstags
Zeit: 11.30 - 13.00 Uhr
LeitungGabi Lutterbeck
Kosten:  € 13  pro Termin






Yogazentrum
LehrerInnen
Yogaklassen
Yogakurse
deutsch
English
Yogazentrum LehrerInnen Yogaklassen Yogakurse deutsch English