Home


Info for beginners

Schedule

Ability levels

Try-out special

Yoga for kids

Yoga for big people

Yoga after 55

Where to find us

Studios


© 2017 Updated: 08.09.2017
Yogazentrum Akazienhof
Akazienstr.27
10823 Berlin
Phone (49) 30. 2191 8321
info@yogazentrum -akazienhof.de

uttanasanaMany people with a weight problem don't feel good about themselves because the extra pounds impede their body awareness and thus their awareness of themselves. They are frustrated with the constant barage of 'new' diets promising miracles which call for a lot of discipline, often cost a lot of money and in the end are not very helpful. After such diets many people are disappointed about themselves and the weight problem remains.

With my course 'Yoga for big people' I would like to encourage you all to develop a new and positive awareness for your body. And since Yoga has no age barriers these movements are appropriate for people of all ages. It is not primarily a matter of losing weight - it's mainly about getting fit, more agile, healthier and increasing your stamina. It's about accepting this body we have - this body which we cannot leave. It's about learning to treat it - and outselves - in a more positive way.

We will practice simple Yoga poses in a nice room, protected from the eyes of others. We will learn to experience our body, which has become a stranger to us, more intensively. The age-old exercises from the Indian masters arouse our energy, stimulate our blood circulation, strengthen our joints and make us more agile. Our posture will have improved after just a few weeks. We sit up straight because we have become aware of HOW we are sitting. We no longer stand slouched because we consciously stand upright.

Yoga is no new diet which promises miracles. But Yoga can give us a new body awareness. And those who have a positive attitude about themselves will also eat healthier and get more exercise - and might even lose a few pounds.

trikonasana Class: Saturdays
Time: from 11.30am to 1:00pm
Instructor: Gabi Lutterbeck
Fee: € 13 per class













Yogazentrum
Yoga Teachers
Yoga Classes
Yoga Workshops
deutsch
English
Yogazentrum Yoga Teachers Yoga Classes Yoga Workshops deutsch English

Home
Yogaklassen
Yoga für Dicke


Was muss ich wissen?

Stundenplan

Könnensstufen

Einsteigertarif

Kinderyoga

Yoga für Dicke

Yoga ab 55

Wo wir sind

Studios


© 2017 Stand: 29.10.2017
Yogazentrum Akazienhof
Akazienstr. 27
10823 Berlin
T. 030. 2191 8321
info@yogazentrum -akazienhof.de

Viele Übergewichtige fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut, weil die überzähligen Pfunde sie daran hindern, ihren Körper - und damit sich selbst - wahrzunehmen. Sie sind frustriert von immer neuen Diäten, die Wunder versprechen, viel Disziplin und oft auch viel Geld kosten und am Ende nichts bringen. Viele sind dann enttäuscht von sich - und so dick wie zuvor.

Mit meinem Kurs "Yoga für Dicke" möchte ich Sie alle ermutigen, ein neues, positives Gefühl für ihren Körper zu entwickeln. Und weil Yoga kein Alter kennt, sind die Übungen für alle Altersklassen geeignet. Es geht nicht in erster Linie darum, Gewicht zu verlieren - es geht vor allem darum, fit zu werden, beweglicher, gesünder und ausdauernder. Es geht darum, den Körper, in dem wir stecken und dem wir nicht entfliehen können, zu akzeptieren. Es geht darum zu lernen, ihn besser zu behandeln - uns besser zu behandeln.

In einem schönen Raum, geschützt vor den Augen der anderen, üben wir gemeinsam einfache Yoga-Haltungen. Wir lernen, den Körper, der uns fremd geworden ist, wieder intensiver zu erleben. Die Jahrtausende alten Übungen der indischen Meister wecken unsere Energie, stimulieren den Kreislauf, stärken die Gelenke und lassen uns beweglicher werden. Nach wenigen Wochen schon bessert sich die Haltung. Wir sitzen aufrecht, weil wir uns bewusst werden, WIE wir sitzen. Wir stehen nicht mehr krumm, weil wir uns bewusst aufrecht halten.

Yoga ist keine neue Diät, die Wunder verspricht. Aber Yoga kann uns ein neues Körpergefühl geben, und wer sich selbst positiv spürt, der ernährt sich gesünder und bewegt sich häufiger. Und verliert dann vielleicht sogar ein paar Pfunde.

Termin: Samstags
Zeit: 11.30 - 13.00 Uhr
LeitungGabi Lutterbeck
Kosten:  € 13  pro Termin






Yogazentrum
LehrerInnen
Yogaklassen
Yogakurse
deutsch
English
Yogazentrum LehrerInnen Yogaklassen Yogakurse deutsch English