Home


Open House

Workshops

retreats


© 2018 Update 29.06.2018
Yogazentrum Akazienhof
Akazienstr.27
10823 Berlin
Phone (49) 30. 2191 8321
info@yogazentrum -akazienhof.de

karpathos retreat 2: october 7 - 14, 2018 with reinhold halter on the island of karpathos (Gr)

Spending time on an island in late-summer temperatures makes it easy to forget the daily routine at home. Lots of yoga during the day brings us deeper inside. The location of the nice apartment hotel (self-catering except for breakfast) with great views allows for exploring mountains and beaches aside from the yoga classes. The hotel also offers a sun-terrace and swimming pool. Travel arrangements as well as supper are not included in the price and must be organized by you.

Preis: double occupancy  550 €   •  single room  600 €   (with breakfast only)
Info: Reinhold Halter, phone 0173.922 82 10 more fotos



herbstweg weekend 3: october 12 - 14, 2018 with michael klüsener near chorin

Mother nature is starting to show her colours; and we too can start to look more inside ourselves. Nature directs us towards stillness. Yoga and meditation support this process. Supported by beautiful lodging and great food, we are able to relax and emerge reinvigorated from the weekend.

Preis: double occupancy 260 €  •  single 290 €
Info: Michael Klüsener, phone 030. 8149 9995



house laase retreat 3: october 20 - 27, 2018 with renate ockel at the river elbe at laase

Autumn is a time of passing and yet already the beginning of something new. The times are turbulent and everyone struggles through life. Our common week in the Wendland connects us via yoga, food, conversations and walks/hikes, as well as shared leisure time. In this way we become more content and emerge strengthened from this week.

Price: double occupancy  659 €   •  single  745 €  
Info: Renate Ockel, phone 030. 218 48 24 more fotos



hiddensee retreat 4: november 10 - 17, 2018 with michael klüsener on the island of hiddensee

In November the island of Hiddensee shines in a special glow. The flow of tourists has subsided and the island is bathed in stillness, which provides the background for the yoga and meditation program. Through our yoga practice we connect with our body and breathing, and beyond that with the nature within us, and feel the special magic of the yoga practice - becoming one with ourselves and that which surrounds us. In this retreat we take turns cooking for each other.

Preis: double occupancy 625 €   •  single 725 €  
Info: Michael Klüsener, phone 030. 8149 9995 more fotos



To register, please print and fill out the registration form (as PDF) and send it to the Yogazentrum Akazienhof.





fruehling essraum elbe
Spring near the Elbe,

karpathos karpathos karpathos
late summer on Karpathos at the ocean...

yogagruppe herbst yogaraum
... Yoga in the fall in Laase ...

meer yogaraum hiddensee
...und on the island of Hiddensee are the highlights of the retreats.






 


Yogazentrum
Yoga Teachers
Yoga Classes
Yoga Workshops
deutsch
English
Yogazentrum Yoga Teachers Yoga Classes Yoga Workshops deutsch English

Home


Tag der offenen Tür

Workshops

Ferienkurse

© 2018 Stand: 29.06.2018
Yogazentrum Akazienhof
Akazienstr. 27
10823 Berlin
T. 030. 2191 8321
info@yogazentrum -akazienhof.de

karpathosKurs 2: vom 7. - 14. Oktober 2018 mit Reinhold Halter auf Karpathos (Gr)

Auf einer Insel bei spätsommerlichen Temperaturen lässt sich der städtische Alltag leicht vergessen, viel Yoga am Tag bringt uns tiefer nach innen. In einem schönen Apartmenthotel mit Selbstversorgung (außer Frühstück) mit Blick aufs Meer fern vom Massentourismus kann man neben den Yogaklassen Berge und Strände erkunden. Das Hotel bietet auch eine Sonnenterrase und einen Pool. Die Anreise ist ebenso wie das abendliche Essen nicht im Preis inbegriffen und muss selbst organisiert werden.

Preis: dz  550 €   •  ez  600 €   (nur mit Frühstück)
Info: Reinhold Halter, T. 0173.922 82 10 mehr Fotos



herbstweg Wochenende 3: 12. - 14. Oktober 2018 mit Michael Klüsener bei Chorin

Schon herbstlich zeigt sich jetzt die Natur und ähnlich können wir auch zu innerer Einkehr kommen. Die Natur zeigt uns den Weg zur Stille und Yoga und Meditation unterstützen diesen Prozess. Aufgehoben in einer schönen Unterkunft mit gutem Essen können wir entspannen und gestärkt aus dem Wochenende hervorgehen.

Preis: dz  260 €  •  ez 290 €   (inkl. Unterkunft + veg.Verpflegung)
Info: Michael Klüsener, T. 030. 8149 9995



haus laaseKurs 3: vom 20. - 27. Oktober 2018 mit Renate Ockel im Wendland

Die Kommunikation mit der der Seele, der Kontakt zum eigenen Inneren kann bei uns allen noch besser werden. Aus dieser Verbindung heraus ergibt sich dann Neues in der äußeren Welt, mit anderen und für sich selbst. Der Körper muss eingebunden sein in diese Reise, er hält den Kontakt nach innen. Yoga ist ein ideales Werkzeug für diese Verbindung und die Vertiefung der eigenen Erfahrungswelt.

Preis: dz  659 €   •  ez  745 €   (inkl. Unterkunft + veg. Verpflegung)
Info: Renate Ockel, T. 030. 218 48 24 mehr Fotos



hiddensee Kurs 4: 10. - 17. November 2018 mit Michael Klüsener auf Hiddensee

Die Insel Hiddensee ist im November ein Traum, fast menschenleer und das Klima noch relativ mild. Das Yoga am Morgen und die Meditation am Abend bilden die Grundlage dieser Yogawoche. So kommt das Hamsterrad der Gedanken zur Ruhe und wir nähern uns einem tiefen Zustand der Zufriedenheit und Entspannung. Die Unterbringung erfolgt in einem sanierten gemütlichen Reetdachhaus unweit vom Strand. Wir werden bekocht und versorgt mit leckerem ayurvedischen Essen.

Preis: dz  625 €   •  ez  725 €   (inkl. Unterkunft + veg. Verpflegung)
Info: Michael Klüsener, T. 030. 8149 9995 mehr Fotos



Zur Anmeldung für einen der Kurse bitte das Anmeldeformular (als PDF Dokument) ausdrucken und an das Yogazentrum Akazienhof schicken.





fruehling essraum elbe
Frühling im Wendland,

elbe karpathos karpathos
Spätsommer auf Karpathos am Meer...

yogagruppe herbst yogaraum
... Yoga im herbstlichen Wendland...

meer yogaraum hiddensee
...und auf Hiddensee sind die Highlights der Ferienkurse.






 


Yogazentrum
LehrerInnen
Yogaklassen
Yogakurse
deutsch
English
Yogazentrum Lehrerinnen Yogaklassen Yogakurse deutsch English